Freitag, 26. April 2013

Avène TriAcnéal

Ein weiterer Klassiker in Sachen Säure - die Avène TriAcnéal. Jedem, der schon einmal unter Akne litt, wird diese Pflege in der Apotheke nahegelegt. 


In der Versandapotheke habe ich für 30ml rund 12€ gezahlt; der pH-Wert beträgt 3,5. Die Inhaltsstoffe sind wie folgt: 
AQUA, CETYL ALCOHOL, CYCLOMETHICONE, POLYSORBATE 60, GLYCOLIC ACID, AVENE AQUA, ALCOHOL, SODIUM HYDROXIDE, BHT, DIMETHICONOL, PARFUM, POLYMETHYL METHACRYLATE, POTASSIUM SORBATE, CI 17200, RETINAL
Polysorbate 60 ist ein Verdickungsmittel

Dimethiconol ist ein Silkon

CI 17200 ist ein Farbstoff

Retinal ist ein Retinoldehyde, welches etwas stärker als Retinol ist. Retinol allgemein ist Vitamin A, und kurbelt die Hauterneuerung an; es ist zur Zeit eines der wirksamsten Mittel gegen Hautalterung und Akne! 

Wie man an den Inhaltsstoffen erkennen kann, beinhaltet die TriAcnéal 6% AHA und 0,1% Retinaldehyd und hat einen pH-Wert, der die Säure auch wirken lassen kann. Man sollte sie (aufgrund des niedrigen pH-Werts) solo benutzen, also nichts mehr drübercremen, damit sie wirken kann; Gesichtsöl ist hiervon natürlich ausgenommen, da Öl ja per se keinen pH-Wert hat. 

Die TriAcnéal ist ein solides Produkt, das genau das tut, was es soll. Die Kombi ist ideal sowohl für den Kampf gegen Hautalterung auch auch Aknenarben! Es fehlt ihr allerdings - wie fast jedem Apothekenprodukt - an Antioxidantien oder sonstigen netten Addons; das ist bei den ganzen Apothekenmarken wie Avène, La Roche Posay, etc. häufig der Fall, da diese meist dann ein "extra" Antioxidatienprodukt anbieten. 

Ich kann diese Creme jedem nur empfehlen; wie jedes AHA und/oder Retinol-Produkt gibt es hier eine Anfangsverschlechterung - diese muss man eben aushalten, wenn man die volle Wirkung erleben möchte :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen